Vera Bartels

VERA BARTELS

Vera Bartels wurde 1993 in Limburg an der Lahn geboren und entdeckte schon im frühen Alter ihre Leidenschaft für die Schauspielerei und später auch für das Musical.

Sie war von 2013 bis 2017 Teil der Musicalgruppe Pinocchio ’90 e.V. und war unter anderem in den Musicals „Haispray“ (2014 – 2015), „Aida“ (2015) sowie mehreren Musical-Galas zu sehen.

Seit 2016 steht sie mit Musical Tomorrow auf der Bühne und war in den unterschiedlichsten Rollen zu sehen. In der Produktion „Coco Superstar“ (2017) der MuTo-Youngsters übernahm sie die Rolle der Direktorin und unterstütze dadurch die Kinder-und Jugendgruppe von Musical Tomorrow. Für die Produktion „Footloose“ (2019) wechselte sie erstmals von der Bühne auf die organisatorische und künstlerische Seite und fungierte als Regie-und Produktionsassistenz und Staging-Assistenz. Im während der Corona-Pandemie entstandene Episoden-Musical „Bohemian Pandemie“ spielt sie in der Episode 09 „Ansichten“ die Rolle der Silke. 2022 stand sie beim Musical „Rent“ (2022) wieder aktiv auf der Bühne und war in der Rolle der Alexi Darling zu sehen. Zudem war sie im Produktionsteam für die Choreografie und das Staging mitverantwortlich.

Im Frühjahr 2024 wird sie in der Rolle der Jellylorum in Andrew Lloyd Webbers CATS auf der Bühne stehen und ist im Produktionsteam wieder für die Erarbeitung und Einstudierung des Stagings mitverantwortlich. Zudem übernimmt sie die Aufgabe des Dance-Captains für das Gesangsensemble.

Musical Tomorrow

Werde eine*r von uns.

Schon heute.

ZUM MITGLIEDSANTRAG