Klaas Mertens

KLAAS MERTENS

…ist Jahrgang 1977, eigentlich IT-Consultant und kam zum Musical eher über die Technik und das Karaoke-Singen.

Angefangen hat seine Theaterkarriere bereits 1994 als Tontechniker bei der Taunusbühne Bad Schwalbach e.V.

Seit 2015 ist er bei Musical Tomorrow aktiv und sang dort bei diversen Musical-Galas unter anderem den „Ranger“ aus Schuh des Manitu, „Gaston“ aus „Die Schöne und das Biest“ oder Fester Addams aus „Addams Family“.

Zunächst eher nebenbei ist er seit der Produktion von „Footloose“ 2019 primär als technischer Leiter sowie Verantwortlicher für Video und Fotografie und war von 2017 bis 2022 als Schriftführer Mitglied des Vereinsvorstandes.

2022 spielte er bei der Produktion von „Natürlich Blond“ der Musikschule Hünstetten-Taunusstein seine erste Hauptrolle als Professor Callahan.

In der MuTo Produktion von „CATS“ ist er 2024 als Bustopher Jones auf der Bühne zu sehen.

Musical Tomorrow

Werde eine*r von uns.

Schon heute.

ZUM MITGLIEDSANTRAG